Der Autor

Der Typ und Autor, der den ganzen Kram hier schreibt bin ich – Mario, 1987er Jahrgang. Ich koche und grille seit meinem 17. Lebensjahr und das beinahe täglich. Warum? Ich habe einfach Bock auf geiles Essen, fernab vom Einheitsbrei der Fertigindustrie. Ich bin kein ausgebildeter Koch. Auch kein fancy Hipster – Foodspezialist der dir erklären kann, dass die Kombination aus Chia-Samen, Goji-Beeren und was sonst noch auf die „In“-Zutaten Liste gehört, bei exakt 63,4° gegart und alles serviert in einer Avocado Hälfte für dich das Beste nach dem Sport, aber auch nur vor 17:45 Uhr ist. 

Autor_Dessert
CAMP9920

Ich bin der Typ, der sich denkt: Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen und schlechte Getränke. Also selber kochen und jedes Mal versuchen den besten Geschmack aus jedem Gericht rauszuholen. Die Rezepte, Koch- und Grilltechniken stelle ich hier gerne zur Verfügung. Alle Rezepte findest du hier

Was ich auch noch bin, wenn es um Essen geht: Klugscheißer! Wenn ich folgendes beobachte oder mir folgendes serviert wird, kann ich nicht anders als wie folgt zu reagieren:

Klasse! Schön den Fleischsaft auslaufen lassen. Denn genauso will ich das Fleisch haben – forztrogge (hessisch für well done).

Bin ich hier im Seniorenheim? Mut zur Würze! 

Ein Grill und Herd hat glaube ich mehrere, meist stufenlos einstellbare Temperaturregler. Vielleicht braucht Fisch nicht die Stufe 12 von 12.

Schon mal was von al dente gehört? Eine Carbonara hat außerdem keine Soße und schon gar nicht mit Sahne. Jede italienische Hausfrau treibt das die Tränen in die Augen, das muss doch nicht sein.

Nach braun kommt schwarz oder soll es „Brandenburger Art“ werden? 

a) Schade um das Bier. 

b) Schade um die Marinade die du abschwemmst. 

c) Schade um deinen Körper, dem du Grillfleisch mit Aschepartikeln garniert servieren wirst. 

Fleisch hat keine Poren… nur Haut. Du willst eine Kruste, darum brätst oder grillst du scharf an – nix Poren! 

Du willst mehr wissen? Sag mir was, ich verrate es dir. 
(vielleicht)

 

Mario